Kinderwagen

Kinderwagen

Welcher Kinderwagen ist der richtige für dich? Worauf solltest du bei dem Kauf achten? 


Was ist also bei einem Kinderwagen tatsächlich wichtig?
  1. Räder
    1. Lufträder werden häufig bei Outdoor-Kinderwagen oder Sport-Kinderwagen verwendet. Warum ist das so? Die Lufträder unterstützen die Federung und somit auch der Fahrkomfort. Die Unebenheiten werden ausgeglichen. Allerdings, der Nachteil ist, die Reifen können mit der Zeit Luft verlieren und eine Panne lässt sich leider nicht immer vermeiden.  
    2. Hartgummiräder/Kunststoffräder sind sehr leicht und deshalb bei Buggys oder bei preisgünstigen Kinderwägen verwendet.
    3. Luftkammerreifen ist eine praktische Alternative zu den Luftreifen. Die Eigenschaften sind sehr ähnlich, aber wartungsfrei.
 
Es gibt Hersteller wie z.B. TFK und die bieten bei einem Modell Lufträder oder Luftkammerreifen und nur du entscheidest, was für dich besser ist.
 
  1. Federung
Bist du gerne in der Natur und im Wald unterwegs, dann ist eine gute Federung sehr wichtig. So lässt sich dein Kinderwagen leichter schieben und dein Baby fühlt sich wohl.
 
  1. Maße
Wohnst du in einer Wohnung und hast nicht so viel Stauraum zur Verfügung? Oder hast du ein Auto mit einem kleinen Kofferraum? Dann sollte der Kinderwagen möglichst kompakt sein.
Schon gewusst? Bei uns im Laden kannst du direkt einen Kofferraum-Test durchführen.
 
  1. Gewicht
Der Kinderwagen sollte für dich nicht zu schwer sein, du solltest ihn also ohne Probleme z.B. ins Auto heben können.
 
  1. Handhabung
Der Kinderwagen sollte sich einfach zusammenklappen lassen und das auch ohne Werkzeug :)
 
  1. Farbe
Der Kinderwagen ist dein täglicher Begleiter voraussichtlich für die nächsten 3 Jahren. Er sollte auch optisch deine Vorstellungen erfüllen!


Bist du ein Naturliebhaber oder liebst du endlose Spaziergänge durch die Stadt? Wir erklären dir die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen online oder direkt bei uns im Laden. 

Wir beraten euch gerne! Entweder online oder direkt bei uns im Laden. Hier kannst du bequem einen Termin buchen: https://www.babyno.de/info/termin.html



 
1 bis 16 (von insgesamt 37)